· 

PAGT18 - jetzt geht's richtig los

PAGT – Pitztal Alpine Glacier Trail

 

Mein Weg ins Pitztal. In dem Blog beschreibe ich wie ich mich auf die 42km und 2500hm des P42 vorbereite.
Nachdem ich meinem Bruder Micha letztes Jahr von meinem Vorhaben erzählte, am Pitztal Trail zu starten, überlegte er kurz und meinte dann nur „ich lauf mit dir mit“.
Zu Beginn legte ich mir einen groben Trainingsplan zurecht und trainierte die ersten 12 Wochen nach einem Marathon-Plan auf 3:15h > Trainingsplan
Die kommenden 8 Wochen trainiere ich nach einem speziellen Trailrunning Plan den ich im Netz gefunden habe. Wichtig sind in den verbleibenden 8 Wochen, die Läufe mit An- und Abstiegen zu trainieren sowie den Umgang mit dem Equipment, wie Stöcke und Rucksack.

Grüße Tim

Kommentar schreiben

Kommentare: 0