2022 Laufberichte

4. O-SEE Ultra Trail 50k
2022 Laufberichte · 15. Oktober 2022
Am Samstag, den 15.10.2022 nahm unser Schurwald-Runner Tim Scholer beim 50 km Trail-Run im wunderschönen Zittauer Gebirge teil. Dieses befindet sich im äußersten Südosten Sachsens am Dreiländereck Deutschland, Polen und Tschechien. Da Bernd Kiesel krankheitsbedingt ausgefallen war, ließ sich Tim allein auf das große Abenteuer ein.

41. Esslinger Schurwaldlauf
2022 Laufberichte · 25. September 2022
Am vergangenen Sonntag, 25.09.2022, nahmen unsere beiden Schurwald-Runner Benjamin Klotz und Tim Scholer am 41. Esslinger Schurwaldlauf teil.

Hofmühl-Volksfest-Halbmarathon
2022 Laufberichte · 04. September 2022
Was für ein wildes Rennen! Bei sommerlichen Temperaturen um die 25 °C nahm Micha Scholer beim 4. Hofmühl-Volksfest-Halbmarathon in Eichstätt teil. Dieser Lauf passte terminlich perfekt als Standortbestimmung für seinen bevorstehenden Marathon in drei Wochen. Aufgrund der bislang guten Vorbereitung hat er seine eigene Messlatte recht hoch gelegt und liebäugelte mit einer Zeit unter 1:20 h.

Wendlinger Zeitungslauf
2022 Laufberichte · 05. August 2022
am Freitag, den 05.08.2022, schnürte unser Schurwald-Runner Micha Scholer nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder seine Laufschuhe, um an einer „richtigen“ Startline mit anderen Läufern zu stehen. Begleitet wurde er dabei von Stephan Groß, von den Nonplusultra Esslingen.

3-Königs-Trailrun auf dem Schurwald
2022 Laufberichte · 06. Januar 2022
Wie schon im vergangenen Jahr, haben es sich Tim und Micha Scholer nicht nehmen lassen, am Dreikönigstag unseren schönen Schurwald ausgiebig zu erkunden. Wie es sich für echte Schurwald-Runner gehört, natürlich laufend. Dieses Mal waren sie nicht zu zweit, Bernd Kiesel schloss sich den beiden an und lies sich auf das verrückte Vorhaben ein.Das Ziel war im Vorfeld klar formuliert: Über 1.000 Höhenmeter und ein Marathon (42,2 km) sollten es zum Saisonauftakt schon sein.