· 

4. O-SEE Ultra Trail 50k

Am Samstag, den 15.10.2022 nahm unser Schurwald-Runner Tim Scholer beim 50 km Trail-Run im wunderschönen Zittauer Gebirge teil. Dieses befindet sich im äußersten Südosten Sachsens am Dreiländereck Deutschland, Polen und Tschechien. Da Bernd Kiesel krankheitsbedingt ausgefallen war, ließ sich Tim allein auf das große Abenteuer ein.

Zum Start war das Wetter leider schlechter als vorhergesagt. Leichter Dauerregen machte die zum Teil extrem schwierigen und steilen Wanderwege noch rutschiger.
Die Bergauf- und Flachpassagen lagen Tim besser als die Bergabpassagen.

Zwar wurde er bergabwärts zum Teil überholt, konnte dafür bei den Anstiegen immer wieder Boden gutmachen. Ab Kilometer 40 wurde das Rennen dann so richtig hart. Nach sechs Stunden stand die Beinmuskulatur kurz vor dem Krampfen, die Konzentration lässt nach.  Gerade in dieser Rennsituation war es sehr wichtig jeden Schritt achtsam zu setzen, damit ein Umknicken oder Wegrutschen verhindert wurde.
Im Ziel war Tim einfach nur froh und stolz, die 50 km mit 2.131 Höhenmetern in 7:40 h geschafft zu haben.
Dieser Extremleistung zollen wir allergrößten Respekt.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernd (Dienstag, 18 Oktober 2022 14:54)

    Starke Bilder, tolle Landschaft...und im Sommer dann auf diesen Strecken den XTERRA absolvieren