Der Vorstand

Name: Dennis Deuringer
Alter: 51
Wohnort: Hochdorf
Wie bist du zum Laufen gekommen? Ich wollte 2009 unbedingt auf den Kilimandscharo steigen. Da ich jedoch  übergewichtig war (106 Kg), musste ich erst mal einige überschüssige Pfunde los werden, um auf diesen Berg steigen zu können. Ein Freund gab mir den Tipp, es doch mal mit Laufen zu versuchen. Anfangs war es die reinste Qual: ich musste nach wenigen Hundert Metern abbrechen, so erschöpft war ich. Schlussendlich aber hat das Laufen mir dann doch zum Aufstieg auf den Kilimandscharo verholfen.
Sportliche Erfolge:

  • 2014: 2 .Platz Halbmarathon Lichtenwald, Plochinger Stadtmeister 10 Km
  • 2015: DM Berglauf Bühlertal, 5. AK M40, BaWü Halbmarathon Weinheim, 1. AK M40, 1. Platz Halbmarathon Lichtenwald, 1. Platz Halbmarathon Schurwaldlauf Rommelshausen
  • Bestzeiten: 10Km 34:37 min. (Calw Hermann-Hesse Lauf 2016), Halbmarathon: 01:16:21 h (Öpfingen 2016), Marathon: 02:49:21 h (Düsseldorf 2014) 

Ziele mit den Schurwald Runners: mit Freunden die Leidenschaft fürs Laufen teilen, den Einen oder Anderen sportlichen Erfolg mit den Schurwald-Runners erreichen
Mit wem würdest du gerne mal eine Runde laufen? Florian Neuschwander, Arne Gabius und mit allen Schurwald-Runners
Lieblingsessen: Spaghetti Bolognese von meiner Frau und Fleischküchle mit Kartoffelsalat von meiner Mutter
Lieblings Laufschuhe: Asics Gel-Hyperspeed und Brooks Adrenaline

 

 

Name: Micha Scholer
Alter: 40
Wohnort: Baltmannsweiler
Wie bist du zum Laufen gekommen? nach zwei Kreuzbandrissen im rechten Knie musste ich mich nach einer Alternative zum Fußball umschauen.

Sportliche Erfolge:

  • 1. Platz Lichtenwald-Lauf (10 km)
  • 2 x 1. Platz Pfettrachtal-Lauf (5,2 km)
  • 3. Platz Seen-Lauf Tannheimer Tal (10 km)
  • 6. Platz EZ-Lauf (10 km)
  • 8. Platz Weltkulturerbelauf Bamberg (10,9 km)
  • P45 – Rifflsee Trailmarathon gefinisht
  • 2. Platz Bärlauchlauf Reudern
  • Bestzeiten: 10km 34:39 min, Halbmarathon 1:18:17 h, Marathon 2:49:19 h

 Ziele mit den Schurwald-Runners: die Läuferszene aufmischen
 Mit wem würdest du gerne mal eine Runde laufen? Haile Gebrselassie
 Lieblingsessen: Grillen
 Lieblings Laufschuhe: Asics Gel-DS Trainer

 

Name: Markus Linder
Alter: 47

Wohnort: Baltmannsweiler
Wie bist du zum Laufen gekommen? Ich bin im Dezember 2009 in der Arbeit, mal anders als sonst (normal Aufzug), die Treppen hoch gelaufen. Oben angekommen war ich völlig außer Atem! In diesem Augenblick kam eine Auszubildende an mir vorbei und sie sagte zu mir "du schnaufst ja wie ein alter Mann"! Dieser Satz war für mich der Auslöser, dass ich was ändern muss. Ich stellte mich anschließend Zuhause auf die Waage, und erschrak, da diese 102Kg anzeigte.
Ich fragte meine Frau was sie den von meinem Gewicht hält, und sie gab mir dann das i-Tüpfelchen oben drauf, in dem sie sagte „Schatz ich liebe dich ja schon, aber attraktiv bist du im Augenblick nicht“!
Also nun war mein Entschluss gefasst, es muss sich was in meinem Leben ändern. Deshalb fing am 01.01.2010 mit dem Laufen an. Welches mich seither in meinem Alltag positiv begleitet..

Sportliche Erfolge:

  • 2013 1.Platz AK M35 Filder Volkslauf (10Km)
  • 2013 2.Platz AK M35 Murrhardt Stadtlauf (10Km)
  • 2014 2. Platz AK M35 Wendlinger Stadtlauf (10Km) Bestzeit
  • 2014 1. Platz AK M35 Remstal-Marathon über die Halbmarathon Distanz Bestzeit
  • 2015 2.Platz AK M40 Bienwald- Marathon
  • 2015 4.Gesamtplatz  und 2.Platz AK M40 Remstal Lauf (10Km)
  • 2015 1.Platz AK M40 Lichtenwald-Lauf (10Km)
  • 2015 2.Platz AK M40 Murrhardt Stadtlauf (10Km)
  • Bestzeiten: 10 km 37.21min; Halbmarathon 1.22.02 h; Marathon 2.57.24 h

Ziele mit den Schurwald-Runners: Viel Spaß mit Jungs haben, und den ein oder anderen Erfolg feiern. Eventuell noch die Sub. 1.20 im Halbmarathon knacken.
Mit wem würdest du gerne mal eine Runde laufen? Sabrina Mockenhaupt
Lieblingsessen: Linsen mit Spätzle von meiner Frau
Lieblings Laufschuhe: Soucorny und alle Modelle von Kinvara 1-7