Dennis beim Ottenbacher Silvesterlauf
2023 Laufberichte · 31. Dezember 2023
Erfolgreicher Saisonabschluss von Dennis beim Ottenbacher Silvesterlauf Einen erfolgreichen Saisonabschluss konnte unser Schurwald-Runner Dennis beim 18. Ottenbacher Silvesterlauf erzielen.

Rössleweg Stuttgart
2023 Laufberichte · 25. November 2023
Am frühen Morgen des 25.11.2023 begann für Micha und Tim Scholer ein bemerkenswertes Abenteuer: der 58 km lange Rössleweg rund um Stuttgart. Der Start erfolgte um 6 Uhr morgens unter dem gedämpften Licht ihrer Stirnlampen, was dem Unterfangen eine zusätzliche Portion Abenteuer verlieh.

Berlin-Marathon 2023
2023 Laufberichte · 24. September 2023
Nach gut 12 Wochen Vorbereitung nahm Marcel Scharpf am 24. September 2023 mit über 40000 weiteren Teilnehmern am Berlin-Marathon teil. Der Berlin-Marathon ist einer der „World Marathon Majors“ und gehört damit zu den größten Marathon-Veranstaltungen der Welt. Die Wetterbedingungen an diesem Tag waren sehr gut und Marcel konnte die 42,195km mit einem stabilen Tempo von 5:15min/km absolvieren. Das Ziel erreichte Marcel überglücklich und schneller als erwartet mit einer persönlichen...

Jürgen beim Marathon Debüt in Berlin
2023 Laufberichte · 24. September 2023
Am 24. September 2023 nahm Jürgen Bauer in Berlin an seinem ersten Marathon teil. Die Vorbereitung war hart, hat sich jedoch ausgezahlt. Jürgen hatte sich zum Ziel gesetzt, unter 4 Stunden zu laufen und hat das mit einer Zeit von 03:56:18 stolz erreicht.

Schurwaldlauf Rommelshausen - Scholer und Deuringer in Topform
2023 Laufberichte · 09. September 2023
Am sonnigen 9. September 2023 fand der Schurwaldlauf in Rommelshausen statt, eine der anspruchsvollsten und aufregendsten Laufveranstaltungen der Region über die 10 km Distanz. Unter einem strahlend blauen Himmel und bei Temperaturen von über 30°C versammelten sich die Läufer am Startpunkt, um sich der Herausforderung dieser einzigartigen Strecke zu stellen. Zwei Läufer, die sich besonders hervortaten, waren unsere beiden Schurwald-Runner Micha Scholer und Dennis Deuringer. Beide haben...

Wendlinger Zeitungslauf - Schurwald Runners erfolgreich vertreten!
2023 Laufberichte · 04. August 2023
Am Freitag fand der alljährliche Wendlinger Zeitungslauf statt, bei dem zahlreiche Laufbegeisterte aus der Region zusammenkamen, um sich auf der schnellen zu begeben. Die Witterungsbedingungen waren optimal, eine leichte Brise sorgte für etwas Abkühlung. Die Atmosphäre war von Anfang an spürbar elektrisierend, da die Läuferinnen und Läufer aufgeregt darauf warteten, dass der Startschuss fiel. Unter den bekannten Gesichtern am Start war auch die erfolgreiche Läuferin Sabrina Mockenhaupt,...

Bienwald-Marathon Kandel
2023 Laufberichte · 12. März 2023
Zum Start in die Laufsaison 2023 ging Marcel Scharpf beim 3-Königslauf in Schwäbisch-Hall über die 10km-Distanz an den Start. Die Strecke führte über zwei Runden mit jeweils 5km durch Am 12.03.2023 stellte unser Schurwald-Runner Micha Scholer beim Marathon in Kandel eine Persönliche Bestleistung auf. Die 42,2 km absolvierte er in 2:49:19 h (4:00 min/km) und belegte damit im stark besetzten Feld den Gesamtplatz 16.

3-Königslauf in Schwäbisch-Hall
2023 Laufberichte · 06. Januar 2023
Zum Start in die Laufsaison 2023 ging Marcel Scharpf beim 3-Königslauf in Schwäbisch-Hall über die 10km-Distanz an den Start. Die Strecke führte über zwei Runden mit jeweils 5km durch Schwäbisch-Hall. In der Fußgängerzone wurden die Rund 800 Läufer von den zahlreichen Zuschauern angefeuert, bevor es dann über die Parkanlagen und wenigen aber heftigen Steigungen zurück zum Start/ Ziel-Bereich am Marktplatz ging.

3-Königs-Trailrun auf dem Schurwald
2023 Laufberichte · 06. Januar 2023
„Ab dem dritten Mal ist es Tradition“, daher kann man schon sagen, dass Tim und Micha Scholer traditionell am Dreikönigstag unseren schönen Schurwald ausgiebig erkunden, natürlich laufend. In diesem Jahr schloss sich ihnen Stephan Groß von den Nonplusultra Esslingen an.

4. O-SEE Ultra Trail 50k
2022 Laufberichte · 15. Oktober 2022
Am Samstag, den 15.10.2022 nahm unser Schurwald-Runner Tim Scholer beim 50 km Trail-Run im wunderschönen Zittauer Gebirge teil. Dieses befindet sich im äußersten Südosten Sachsens am Dreiländereck Deutschland, Polen und Tschechien. Da Bernd Kiesel krankheitsbedingt ausgefallen war, ließ sich Tim allein auf das große Abenteuer ein.

Mehr anzeigen