· 

Gesamtsieg für Dennis und Platz 4. für Sven beim Steinenberger Waldlauf

Zum 33mal schon veranstalteten die Sportfreunde Steinenberg am Sonntag, 08. Juli 2018, Ihre hervorragend organisierte Waldlaufveranstaltung.

Steinenberg ist ein Ortsteil von Rudersberg und liegt am westlichen Rand des Welzheimer Waldes. Unser beiden Schurwald-Runner Dennis und Sven waren mit am Start, über die sehr anspruchsvollen Strecken: Dennis beim Halbmarathon mit 510 Hm und Sven beim 11,3 Km Lauf mit 241 Hm. Zentraler Start- und Zielpunkt, ist die Gemeindehalle in Steinenberg, mit Ausgabe der Startunterlagen und den sanitären Einrichtungen. Bei sommerlichen Temperaturen, erfolgte pünktlich um 09:00 Uhr der gemeinsame Start. Die ersten 4 Km sind für beide Strecken identisch und führen stetig bergauf. Dennis und Sven platzierten sich gleich ganz vorne im Läuferfeld. Die Streckenführung war nahezu perfekt ausgeschildert. An jeder Wegkreuzung stand ein anfeuernder Helfer der Sportfreunde, um den weiteren Weg zu weisen. Auch an Weggabelungen ohne Helfer, war stets eine gut sichtbare Bodenmarkierung zu sehen. Verlaufen war somit fast nicht möglich. Im Halbmarathon führte Dennis ab Km 4 das Feld an. Im ständigen Auf und Ab durch den Welzheimer Wald, konnte er mit jedem Kilometer seinen Vorsprung weiter ausbauen. Überglücklich erreichte er nach 01:21:45 Std. das Ziel und feierte damit auch den Gesamtsieg. Sven erreichte im 11,2 km Lauf in 49:47 min. den 4. Gesamtplatz und wurde in der AK 40 Gesamt 3. Gratulation an unsere beiden Schurwald-Runner zu den Ergebnissen. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die Waldlaufveranstaltung in Steinenberg, eine absolut lohnenswerte Veranstaltung war. Perfekte Organisation und freundliche Helfer, die es verstanden haben mit sehr viel Engagement und Begeisterung zum Erfolg der Veranstaltung beizutragen. Nochmals Danke an alle Ehrenamtlichen der Sportfreunde Steinenberg!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0