· 

15. Plochinger Stadtlauf

Dennis läuft zum Plochinger Stadtmeistertitel 2018

Dennis läuft zum Plochinger Stadtmeistertitel 2018
Wie auch im letzten Jahr lief unser Schurwald-Runner Dennis im Rahmen des 15. Plochinger Stadtlaufes am Sa., den 21. Juli 2018 für das Med. Fußpflegeteam von Slavko Grubac.

Zusammen mit den starken Läufern Stephan Groß und dem kurzfristig eingesprungenen Oliver Holzapfel (beide vom Nonplusultra Triathlon Team Esslingen) wollte man wie bereits im Vorjahr einen Mannschaftspodestplatz erzielen. Wieder mit am Start war aber auch das bärenstarke Team vom TV Zell mit dem letztjährigen Sieger des 5 Km Laufes Francesco Ballistreri, dem Trainer des TV Zell Martin Frank und dem amtierenden Stadtmeister von Plochingen Moritz Pöndl. Insgesamt starteten 74 Läuferinnen und Läufer um Punkt 18:00 Uhr bei leicht schwülen Temperaturen von ca. 23°C. Von Beginn an führte Francesco die Spitze des Feldes an und legte ein enorm schnelles Tempo vor. Dahinter reihte sich der Triathlet Fabian Klix und Efrem Brhane als erste Verfolger ein. Hinter einer zweiten Verfolgergruppe folgten schon die beiden Zeller Martin (er gewann 30 Minuten vor den 10 Km Lauf noch den 5 Km Lauf in neuer Streckenrekordzeit von 16:37 Min.) und Moritz sowie Stephan und Dennis. In Plochingen sind 6 Runden zu absolvieren und Dennis hatte sich vorgenommen möglichst konstante Rundenzeiten im Bereich um 6:05-6:10 Min zu laufen. Nach der ersten Runde blieb die Uhr bei exakt 6:00 Min stehen. Dennis fühlte sich gut und konnte den Rundenschnitt in Runde 2 und 3 halten. Nach Abschluss der dritten Runden hatte er einen kleinen Vorsprung auf Stephan, Martin und Moritz heraus laufen können. Weiterhin lag der Rundenschnitt bei guten 6 Min. In der vierten Runde lief Dennis an dem vor ihm laufenden Dietmar Hefele vorbei und lag nun auf Gesamtplatz 5. Er konnte den Vorsprung auf seine Verfolger weiter kontinuierlich ausbauen. Dennis kämpfte weiter um jede Sekunde, wusste er um die Stärke der hinter ihm laufenden Konkurrenten. Dann ging es in die letzte Runde und die Aussicht auf den möglichen Gewinn des zweiten Plochinger Stadtmeistertitels nach 2014 verlieh ihm Flügel. Nach 35:55 Min. erreichte er tatsächlich als neuer Plochinger Stadtmeister 2018 das Ziel (Gesamt: 5., AK M45: 1.). „Ich bin wirklich sehr sehr glücklich, dass ich zum zweiten Mal Plochinger Stadtmeister werden konnte. Mit der Zeit bin ich absolut zufrieden“, sagte Dennis nach seinem Zieldurchlauf. Es siegte Francesco in sehr guten 34:12 Min. vor Efrem Brhane (34:26 Min.) und Fabian Klix (34:35 Min.). Hinter Dennis erreichten Martin (37:12 Min.), Stephan (37:21 Min. Gesamt: 7., Stadtmeisterschaft: 2., AK M35: 1.), Dietmar (37:22 Min.) und Moritz (37:27 Min.) die weiteren Plätze. Oliver Holzapfel wurde in sehr guten 41:21 Min. Gesamt 13. (AK M45: 3.). Insgesamt erreichte das Med. Fußpflegeteam von Slavko Grubac den sehr guten 2. Platz in 01:54:37 Std. hinter dem Titelverteidiger TV Zell (01:48:51 Std.). Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tim (Freitag, 27 Juli 2018 13:54)

    Glückwunsch zum 2. Platz in der Teamwertung. Schöne Bilder vom Lauf ...