· 

14. Heininger Drei-Königs-Lauf

Bei einer nicht einfach zu laufenden Strecke über 10,4 km startete unser Schurwald-Runner Micha Scholer in die Saison 2019. Bei widrigen Bedingungen (nass, kalt und windig) fanden sich am 06.01.2019 230 Starter zum 14. Heininger Dreikönigslauf ein.

 

Nach den gemütlichen Feiertagen und einer gefühlten Ewigkeit seit der letzten schnelleren Einheit, startete Micha sehr defensiv. Bis km 5 klemmte er sich an die Versen von Marcus Büchler (42:02 Min) vom AST Süßen. Als er jedoch merkte, dass er noch eine Schippe zulegen konnte, steigerte er das Tempo und konnte Büchler davonziehen.
In 38:59 Min (3:42 min/km), 5. Gesamtplatz und 1. Platz in der AK 35 war er voll und ganz zufrieden mit seiner Leistung. Auf diesen „Form-Test“ lässt sich aufbauen und wir sind gespannt was in diesem Jahr noch so alles an Läufen folgt. Herzlichen Glückwunsch!!!

PS: Danke an Schwaben-Foto, die von der Veranstaltung Bilder machten und diese zur freien Verfügung stellen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0