· 

23. Bärlauchlauf in Reudern

Am vergangenen Sonntag waren unsere beiden Schurwald-Runner Markus Linder und Micha Scholer beim Bärlauchlauf über 10 km in Reudern am Start.
Bei perfekten Laufbedingungen stand heute für unsere beiden Läufer eine Art Standortbestimmung auf dem Plan. Der diesjährige Düsseldorf-Marathon (28.04.2019) steht derzeit im absoluten Fokus der beiden und da kommt ein 10 km-Lauf als Tempospritze gerade recht.

Von Beginn an setzte sich Christoph Groß (LG Steinlach-Zollern) an die Spitze des Feldes und riss eine große Lücke zu seinen Verfolgern. Das jungen Lauftalent Manuel Steinhilber, vom Sparda-Team Rechberghausen und Micha Scholer folgten mit weitem Abstand. Der sehr defensiv gestartete Samuel Gottlieb aus Tübingen konnte scheinbar mühelos ab Kilometer 6 die Führung übernehmen. Dies überraschte nicht nur die Verfolger, sondern nach eigener Aussage auch den vermeintlichen klaren Sieger Christoph Groß, der sich bereits als sicherer Sieger fühlte. In permanenter Lauerstellung, hinter Steinhilber, löste sich Micha bei Kilometer 9 von seinem Mitläufer und setzte zu einem Endspurt an. So gelang es ihm auch noch auf den letzten 500 m am zweitplatzierten Groß vorbei zu ziehen und sicherte sich dadurch den 2. Gesamtplatz in einer Zeit von 35:37 Min (1. Platz AK 35).
Markus lief ein sehr konstantes Rennen auf der profilierten Strecke (150 Hm) und auch seine starke Grundlagenausdauer spielten im am Ende des Rennens in die Karten. So konnte er noch einige Ränge gut machen und dies brachte ihm den 15. Gesamtplatz (2. Platz AK 40) mit einer Endzeit von 39:37 Min.
Beide waren zu Recht mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tim (Dienstag, 26 März 2019 12:12)

    Respekt Jungs, da kann der Marathon kommen ...