· 

Wendlinger Zeitungslauf, Dennis war dabei ...

Dennis startete beim 14. Wendlinger Zeitungslauf, über die 10 Km Distanz (mit 4 x 2,5 Km Runden). Nach der letztjährigen Hitzeschlacht waren die Temperaturen in diesem Jahr mit 25°C sehr angenehm. Eine Reihe von Spitzenläufern hatten sich nachgemeldet.

Man konnte im Vorfeld also davon ausgehen, dass ein sehr schnelles Rennen auf der flachen und bestenlistenfähigen Strecke stattfinden wird. Und so kam es dann auch. Von Beginn an lief der deutsche U23 Spitzenläufer Lukas Eisele (LG Filder), ein einsames Rennen gegen die Uhr. Er gewann den Lauf in einer hervorragenden Zeit von 30:46 Min. und verpassten den Wendlinger Streckenrekord nur denkbar knapp. Dahinter belegten Marc Steinsberger (TV Zell – 31:59 Min.), Timo Hummel (Coccon Sports – 33:22 Min.) und der letztjährige Sieger Franceso Ballistreri (TV Zell – 34:18 Min.) die Plätze 2 bis 4. Dennis wollte vier gleichmäßige, schnelle Runden laufen und startete entsprechend motiviert. Nach den ersten beiden Runden lag er im starken Läuferfeld auf Platz 20. und konnte sein Vorhaben von konstanten Rundenzeiten in die Tat umsetzen. Auf den letzten 5 Km konnte Dennis noch einige Läufer vor Ihm überholen. Im Ziel blieb die Zeit für Ihn bei 36:08 Min. stehen und damit genau 1 Sekunde langsamer als im letzten Jahr. Damit belegte er Gesamtplatz 14. und Sieg in AK M45.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0