· 

Virtueller Einstein-Marathon auf Elba

Unser Schurwald-Runner Micha Scholer ließ sich in seinem Sommerurlaub nicht nur das leckere italienische Essen schmecken, sondern war auch sportlich aktiv.
Wie fast alle Laufveranstaltungen im Corona-Jahr, so wurde auch der diesjährige Einstein-Marathon in Ulm in seiner bisherigen Form abgesagt. Allerdings hat der Veranstalter eine virtuelle Ausgabe auf die Beine gestellt, bei der die Läufer sich online registrieren mussten und so teilnahmeberechtigt waren. Es wurde eine Startnummer zugeteilt und nach dem Rennen wurden Zeit und ...

... Streckennachweis hochgeladen. Früh morgens am 26.09.2020 machte sich Micha um kurz vor 7 Uhr auf die Strecke. Wo ihn sein virtueller Halbmarathon hinführen sollte, wusste er selbst genau. Er wusste nur eines, es wird kurvenreich und profiliert. Von Porto Azzurro verlief seine ausgewählte Strecke bis Rio nell’Elba, wo er sich in den Gassen prompt zweimal verlaufen hatte und sich zunächst wieder orientieren musste. Sonst zählt bei Läufen ja jede Sekunde, doch bei diesem Lauf stand ganz die Teilnahme im Fokus. Bei strahlendem Sonnenschein und voller toller Eindrücke absolvierte er die 21,1 km in 1:32:40 h (4:24 min/km).
Congratulazioni!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tim (Freitag, 02 Oktober 2020 09:33)

    Hey Micha, erster Lauf in Bella Italia. Super.