· 

Hockenheimring-Lauf

Am 01. November fand mit dem Hockenheimring-Lauf eine der wenigen realen Laufveranstaltungen im Jahr 2020 statt. Um den Corona Vorgaben gerecht zu werden, wurde ausschließlich der Hauptlauf über 10 Kilometer ausgetragen und die Teilnehmerzahl auf 499 Personen begrenzt.
Unter dieses Läuferfeld mischten sich bei regnerischem Wetter auch die beiden Schurwald-Runner Katrin und Oli. Auf der flachen asphaltierten Formel-1 Strecke wollte Katrin mit Olis Hilfe versuchen ihre bisherige persönliche Bestleistung zu unterbieten.
In 30 Personen Blöcken mit je 30 Sekunden Zeitabstand ging es über die Startlinie. Da es nahezu unmöglich war sich von dem motivierten Läuferfeld nicht mitreißen zu lassen, fiel der erste Kilometer mit einer Zeit unter 5 Minuten deutlich schneller als geplant aus.

Dank Pacemaker Oli pendelte sich die Geschwindigkeit danach auf dem gewünschten Niveau ein und unter Olis Anfeuerungsrufen konnte Katrin dieses Tempo über die kompletten 10 Kilometer halten. Mit einer Zeit von 52:03 Minuten kamen die beiden Schurwald-Runners gemeinsam ins Ziel und Katrin hat damit ihre bisherige Bestzeit eindeutig unterboten.
Vielen Dank an den Ausrichter ASG Tria Hockenheim, der diesen tollen Lauf unter den aktuellen erschwerten Bedingungen vorbildlich organisiert hat!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0