· 

Große Schurwald-Runde (53 km)

 

Am Freitag, den 08.01.2021, hieß es für Tim und Micha Scholer: Warm anziehen, Rucksack auf und ab in den Wald. Es sollte ein Trail-Run werden mit 53 km Länge und 1.200 Höhenmetern. Dieser Tour ging eine Konversation voraus, die sich Mitte der Woche in etwa so abgespielt hat:

 

Tim fragte: „Hast du am Freitag noch Urlaub?“ Micha sagte: „Ja.“ Daraufhin Tim: „Bock auf einen langen Trail-Run?“ Micha antwortete, ohne mit der Wimper zu zucken: „Bin dabei!“

 

Gesagt, getan. Am Freitagmorgen um 6 Uhr brachen die beiden Brüder auf. Der Streckenverlauf war wie folgt:

 

Baltmannsweiler, Baach, Manolzweiler, Engelberg, Schlichten, Oberberken, Adelberg, Nassach, Krapfenreut, Büchenbronn, Thomashardt, Hohengehren und wieder zurück nach Baltmannsweiler. Die komplette Route führte durch den Wald und sie querten mehrere für den Schurwald typische Klingen.

 

Nach knapp 6,5 Stunden waren die 53 km geschafft. Mit einem breiten Grinsen fielen sich Tim und Micha in die Arme. Erschöpft, aber überglück haben beide die Tour wohlbehalten gemeistert.

 

Super Leistung, Jungs!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0