· 

Schurwaldlauf Rommelshausen - Scholer und Deuringer in Topform

Am sonnigen 9. September 2023 fand der Schurwaldlauf in Rommelshausen statt, eine der anspruchsvollsten und aufregendsten Laufveranstaltungen der Region über die 10 km Distanz. Unter einem strahlend blauen Himmel und bei Temperaturen von über 30°C versammelten sich die Läufer am Startpunkt, um sich der Herausforderung dieser einzigartigen Strecke zu stellen.
Zwei Läufer, die sich besonders hervortaten, waren unsere beiden Schurwald-Runner Micha Scholer und Dennis Deuringer. Beide haben sich im Vorfeld so sehr darüber gefreut, nach längerer Zeit endlich mal wieder gemeinsam an einer Startlinie zu stehen. Die Erwartungen an sie waren hoch, und sie enttäuschten nicht.

Die Strecke des Schurwaldlaufs ist berühmt-berüchtigt für ihre Schwierigkeit. Mit steilen Anstiegen und Gefällen, schlängelnden Pfaden durch die malerischen Weinberge und insgesamt 200 Höhenmetern ist dieser Lauf eine echte Herausforderung für jeden Läufer. Doch für Micha und Dennis war dies genau die Art von Terrain, in der sie glänzen konnten.
Das Rennen begann pünktlich um 14:30 Uhr und die beiden Läufer setzten sich schnell an die Spitze des Feldes. Die Hitze war unerbittlich und machte den Lauf noch anspruchsvoller. Doch die beiden zeigten eine beeindruckende Ausdauer und kämpften sich durch die Weinberge und die steilen Hügel.
Beide gaben ihr Bestes bis zur Ziellinie. So konnte sich Micha den zweiten Platz in 39:21 min sichern, gefolgt von Dennis auf dem dritten Platz in 41:33 min. Beide Läufer gewannen zudem mit weitem Abstand ihre Altersklassenwertung souverän. Nur der Profiathlet Oliver Tzschoppe des LAC Quelle Fürth war vor den beiden Läufern und gewann das Rennen in überragenden 35:36 min.
Nach dem Zieleinlauf war die Erschöpfung in ihren Gesichtern deutlich sichtbar, aber auch die Freude über ihre herausragende Leistung. Die beiden Läufer hatten nicht nur ihre persönlichen Ziele erreicht, sondern auch ihre eigenen Erwartungen übertroffen.
Der Schurwaldlauf Rommelshausen 2023 war eine unvergessliche Veranstaltung, die nicht nur die Hitze und die herausfordernde Strecke, sondern auch die beeindruckende Leistung von Micha Scholer und Dennis Deuringer in den Mittelpunkt stellte.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0