· 

3-Königs-Trailrun auf dem Schurwald

Wie schon im vergangenen Jahr, haben es sich Tim und Micha Scholer nicht nehmen lassen, am Dreikönigstag unseren schönen Schurwald ausgiebig zu erkunden. Wie es sich für echte Schurwald-Runner gehört, natürlich laufend. Dieses Mal waren sie nicht zu zweit, Bernd Kiesel schloss sich den beiden an und lies sich auf das verrückte Vorhaben ein.Das Ziel war im Vorfeld klar formuliert: Über 1.000 Höhenmeter und ein Marathon (42,2 km) sollten es zum Saisonauftakt schon sein.

Morgens um 8 Uhr machten sie sich auf den Weg. Tim übernahm die Streckenführung und führte die Jungs über Stock und Stein, Klinge hoch, Klinge runter, matschige Trails… Baach, Krummhardt, Lobenrot, Aichschieß, Reichenbach, Lichtenwald, Baltmannsweiler.
Nach 5:30 h, 42,2 km und 1.250 hm kamen die drei Jungs wohlbehalten, erschöpft und überglücklich wieder in Baltmannsweiler an. Sie haben gemeinsam gelacht, viel gequatscht, auch mal geschwiegen, auf die Zähne gebissen, sich gequält und immer den Spaß dieser Tour in den Vordergrund gestellt. Somit waren sich alle drei schnell einig. Solch ein Abenteuer schreit nach einer Wiederholung.
So kann das Laufjahr 2022 beginnen!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0