· 

LIWA-LaufEvent 2021 – (17.04. – 02.05.2021)

Vier Schurwald-Runner haben sich beim LIWA-Lauf-Event erfolgreich geschlagen. Der virtuelle Wettkampf auf den Originalstrecken wurde mithilfe einer elektronischen Zeitnahme umgesetzt. Dabei wurden die vorab versendeten Startnummern mit Zeitnahme-Chips versehen, die wiederum an die Sensortechnik auf den Strecken verbunden waren. Somit waren die gelaufenen Zeiten miteinander vergleichbar.

 

Alle drei Distanzen (10 km, Halbmarathon, Marathon) waren wunderschöne, abwechslungsreiche aber auch extrem profilierte Läufe.

 

Nadine Scholer schnupperte zum ersten Mal Wettkampfluft und feierte eine gelungene Premiere über die 10,6 km Distanz. Mit einem hervorragenden 7. Platz in der AK35, in 1:12:15 h, kann sie sehr stolz auf sich sein. Dennis Deuringer lief die gleiche Distanz in beachtlichen 42:39 min und sicherte sich dadurch den 2. Platz in der AK50, sowie den 4. Gesamtplatz. Ein geglücktes Comeback nach mehrmonatiger Verletzungspause.

 

Tim Scholer nahm sich die verlängerte Halbmarathon-Distanz (23,1 km) zur Brust. Bei Dauerregen und kalten Temperaturen konnte er nach 1:50:23 h (6. Platz AK40) die Ziellinie überqueren. Dieser Formcheck bildet eine gute Standortbestimmung für seinen bevorstehenden Allgäu-Triathlon.

 

Micha Scholer wollte es gleich auf allen drei Distanzen wissen und meldete sich daher für die Local-Hero-Meisterschaft an. Dabei mussten innerhalb des vorgegebenen Zeitraums gleich alle 3 Strecken gelaufen werden. Über den 2. Platz in der Gesamtwertung freute er sich riesig. Die 10,6 km lief Micha in 41:41 min (1. Platz AK35, 3. Gesamt), den Halbmarathon in 1:33:12 h (2. Platz AK35, 6. Gesamt) und den Marathon (43,5 km) in 3:24:03 h (2. Platz AK35, 5. Gesamt). Alle Ergebnisse auf  www.liwalauf.tsv-lichtenwald.de

 

Gratulation zu diesen hervorragenden Leistungen!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0