· 

PAGT18 - Scholer-Brüder im Laufrausch

 

am 04.08.2018, nach 7:55:22 h, 2.500 Höhenmetern und 44 km im hochalpinen Gebirge war es vollbracht. Tim und Micha Scholer von den Schurwald-Runners bezwangen den P42 – Rifflsee Trailmarathon in den Pitztaler Alpen.

Die Strecke führte von Mandarfen direkt zum Rifflsee und von dort aus ging es in die wilde Bergwelt des Pitztals. Was für ein Kraftakt für unsere beiden Läufer, die sich mehrere Monate auf dieses Event vorbereitet hatten. Denn nicht schon genug, dass die Strecke ohnehin alles Körperliche von den beiden Brüdern abverlangen würde, stürzte Tim bereits nach km 12. All die Trainingskilometer, das Fokussieren auf den einen Tag, schienen in diesem einen Moment dahin. Beim Abfangen des Sturzes verkrampfte seine Wadenmuskulatur und die Leichtfüßigkeit war verloren. Das Tempo wurde etwas gedrosselt, Tim biss auf die Zähne und so liefen sie weiter über den Fuldaer Höhenweg zum Taschachhaus wo ein unglaubliches Gletscherpanorama auf die beiden Läufer wartete.
Von hier aus ging es wieder zurück nach Mandarfen. Leider stürzte Tim auf diesem Streckenabschnitt erneuet, da seine Muskulatur einfach keinen sicheren Tritt auf dem technisch anspruchsvollen Terrain mehr zuließ. Mit der mentalen Unterstützung seines Bruders Micha über das gesamte Rennen und den Anfeuerungsrufen der ganzen Familie an der Taschachalm wurden nochmals alle Kräfte für den erneuten Aufstieg zum Rifflsee mobilisiert. Dieser wurde nun komplett umrundet um danach über den Zirbensteig zurück nach Mandarfen ins Ziel zu gelangen.
Mit einem unbeschreiblichen Glücksgefühl und die Gewissheit es geschafft zu haben überquerten die Scholer-Brüder gemeinsam die Ziellienie.
Gratulation Jungs!!! Diese Leistung verdient unsere größte Anerkennung und unseren größten Respekt!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dennis (Montag, 06 August 2018 14:54)

    Gratulation an euch beide!!! Das ist echt eine unfassbare Leistung, vor der man nur den Hut ziehen kann! Erholt euch gut!
    Gruß Dennis