· 

Rössleweg Stuttgart

Am frühen Morgen des 25.11.2023 begann für Micha und Tim Scholer ein bemerkenswertes Abenteuer: der 58 km lange Rössleweg rund um Stuttgart. Der Start erfolgte um 6 Uhr morgens unter dem gedämpften Licht ihrer Stirnlampen, was dem Unterfangen eine zusätzliche Portion Abenteuer verlieh. Tim's Geschäftskollege brachte sie auf die Idee, danke Jochen.
Auf ihrer Laufexpedition erlebten sie nicht nur die Herausforderungen der Strecke, sondern auch die Verwunderung über bekannte Ecken. Immer wieder kreuzten sie vertraute Orte und staunten teilweise darüber, wenn sie aus einem Waldabschnitt plötzlich in der Stadt herauskamen und sich die Frage stellten, wo genau sie gelandet waren.

Ein Highlight war mit stolzen 497 Metern der Birkenkopf (Monte Scherbelino). Er ist nicht nur der höchste Punkt des Rösslewegs sondern auch der höchste Punkt Stuttgarts. Sie wurden mit einem atemberaubenden Ausblick über die Stadt und die umliegenden Hügel belohnt.
Eine besonders herzliche Geste ihrer Mutter trug dazu bei, dass die Energiezufuhr während des Laufs nicht nur über Energy-Gels erfolgte. Denn bei Kilometer 25 hatte sie eine Verpflegungsstation mit belegten Brötchen und heißem Tee aufgebaut. Dieser überraschende Stopp ermöglichte ihnen eine wohlverdiente kurze Pause.
Mit 1.400 Höhenmetern und der Herausforderung der Navigation entlang des gekennzeichneten Weges war dieser Lauf mehr als nur ein physisches Abenteuer. Denn neben der physischen, spielt vor allem auch die mentale Ausdauer bei solch langen Belastungen eine große Rolle. Doch als eingespieltes Team, wo jeder die Stärken und Schwächen des anderen kennt und damit umzugehen weiß, unterstreicht die Vielfalt und Einzigartigkeit solcher Abenteuer, die weit über den reinen sportlichen Aspekt hinausgehen.
Nach sieben Stunden erreichten Sie erschöpft, aber überglücklich das Ziel.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jochen (Sonntag, 26 November 2023 19:44)

    Herzlichen Glückwunsch Euch beiden. Es freut mich, dass ich zu diesem Lauf inspirieren konnte.