· 

Heimspiel beim Schurwaldlauf

Bei strahlendem Sonnenschein um 10:00 Uhr fiel der Startschuss zum mittlerweile 40. Schurwaldlauf auf dem Jägerhaus. Über 400 Läufer, unter ihnen auch unsere Schurwald-Runner Stephan Bender, Peter Rust und Micha Scholer, machten sich auf die profilierte 10 km Strecke.

 

 

Stephan Bender nutzte diesen Lauf um sich nochmals eine Tempospritze für sein Marathondebüt in Köln, am 13. Oktober 2019, abzuholen. Dies gelang ihm in einer beachtlichen Zeit von 45:29 min (12. Platz AK M40). An dieser Stelle wünschen wir ihm vorab viel Erfolg in Köln. Peter Rust stellte seine persönliche Streckenbestzeit ein und verbesserte sich auf 41:51 min (7. Platz AK M50). Mit dieser Leistung war er super zufrieden und kann zurecht sehr stolz auf seine Leistung sein. Am 01. Juli wurde unser Micha Scholer zum ersten Mal Vater. Aus diesem Grund wurden die letzten drei Monate eher Windeln gewechselt als Laufschuhe geschnürt. Ganz verlernt hat er das Laufen dennoch nicht. Er meldete sich eindrucksvoll mit einem 3. Platz in der AK M35 in einer Zeit von 38:58 min zurück.
Herzlichen Glückwunsch an alle Schurwald-Runners!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0